Safety
-First „Kinder Stark machen“

Am 9.5.2010 wurde im BSC Oberhausen für Kinder zwischen 7- 10 Jahren ein Selbstbehauptungskurs im Rahmen eines Selbstverteidigungskonzeptes durchgeführt.

Es finden noch 2 weitere Kurse statt, die sich mit dem Thema näher auseinandersetzen werden.  In diesem ersten Teil ging es insbesondere um das Selbstbewusstsein  und das Erkennen des eigenen Wirkens im Umfeld, um nicht in eine Opferrolle zu geraten. Darüber hinaus wurden einfache Fallübungen geübt, um sich bei Stürzen nicht selbst zu verletzen. 

Der Spaß an den Übungen durfte trotz des ernsten Themas nicht zu kurz kommen.

Um die Inhalte zu festigen legten Haydar Aksünger (5.Dan Karate) und Frank Marciniak (4.Dan Karate) viel Wert auf Wiederholungen. Die Kurse finden an jedem ersten Sonntag eines Monats statt.
Infos unter www.bsc-karate.de. Weitere Anmeldungen werden gerne entgegengenommen unter.
Tel. 0208/ 203323

BSC Team 2010